Mein vorerst letztes SUP Event für diese Jahr fand erneut zur Süddeutschen SUP Meisterschaft in Hanau statt. Meinen zweiten Platz vom letztem Jahr galt es zu verteidigen. 😉 Die Meisterschaft fand wieder Sonntags parallel zum Hanauer Bürgerfest statt. Das Wetter war perfekt und die Organisation von der Ski- und Kanugesellschaft 1925 e.V. Hanau war wieder einmal vorbildlich.

Nach der Anmeldung und Besprechung ging es dann um 11 Uhr los. Alle starteten gleichzeitig zur Long Distance. Die Amateure paddelten 4 Kilometer (2 Runden) und die Profis ihre 8 Kilometer (4 Runden). Die Bedingungen waren optimal, wenig Wind, kaum Wasserbewegung und ein sonniger aber nicht zu heißer Tag.

Dieses Jahr konnte ich den 1. Platz bei den Amateuren in der iSUP-Klasse der Ü45-jährigen und im gesamten Amateurfeld der Herren den 2. Platz belegen. Ich habe mich sehr gefreut nochmals die vorderen Plätze erreicht zu haben.

Bei diesem Event habe ich zum ersten Mal meine Gamin VIRB 360 Kamera vorne am iSUP befestigt und einen Zusammenschnitt der Amateurstrecke von 4 Kilometer auf meinem YouTube-Kanal gepostet. Eine interessante Perspektive direkt im Geschehen und mit der Möglichkeit per VR-Bille oder bewegen des Handy/Tablet die Teilnehmer hautnah zu erleben. Hier klicken um den Film anzuschauen

 

Unten noch ein paar Fotos vom Event:

Maurice und Ich bei der Siegerehrung

Hanauer Austragungsort beim Schloss Philippsruhe

Makaio SUP Team (Maurice, Joel und Karsten)

Unsere neuen Prototypen mit V-Kiel. Die Makaio Race Pro Boards 12.6 und 14 werden 2019 im Onlineshop von Makaio erhältlich sein.
Auch als Kids Race Pro 12.6 mit ca. 20 inch (50 cm) Breite.

Teilnehmerboards und “Hallo Christoph” 🙂

Sprintrennen

Maurice auf dem Makaio Race Pro 12.6

…und nochmal ich 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.