Meine zweite Erkundungstour vor der Küste von Illetes startete in der Cala Xinxell. Hier ist es möglich SUPs und Kanus in der Hauptsaison zu mieten. Ein SUP zu leihen kostet für eine Stunde ca. 9 Euro. Ende Oktober war ich aber froh mein SUP als Sportgepäck mitgenommen zu haben, da der Verleih nicht mehr geöffnet hatte. An der Küstenstrecke entlang ist es immer wieder möglich verschiedene Calas anzusteuern um etwas zu trinken oder zu essen. Die Cafes/Restaurants hatten bei gutem Wetter alle noch geöffnet. Meine Tour führte um kleinen Inseln herum hin zu den kleinen Stränden und wieder zurück. Auch hier glasklares Wasser um die typischen kargen Felsinseln. Das Wasser hat mit 20-23 Grad noch eine perfekte Temperatur für abkühlende Sprünge vom SUP.

 

Unten ein paar Impressionen von der Tour und hier ein Zusammenschnitt auf YouTube

Cala Comtesa
 

Isla de la Caleta

Cala Xinxell
    

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.