Der Schliersee liegt etwa 50 Kilometer südöstlich von München. Den Parkplatz zu finden war nicht ganz einfach. Er liegt an der Perfallstraße (direkt an der Schlierach).
Auf dem Parkplatz ist ein kleiner Skaterpark. Ich habe die Einstiegsstelle bei den Segelbooten gewählt, da dieser komfortabler mit einer Rampe versehen ist. Ich hatte jemand von den Seglern gefragt. Er bejahte die Möglichkeit. Ansonsten muss man bei der kleine Brücke einsteigen.

Von der Schlierach kommend hat man einen tollen Blick auf den Schliersee mit der Insel Wörth in der Mitte des Sees. Umrandet von dem bayrischen Voralpenland mit dem Blick auf die Berge und der Gemeinde Schliersee fühlt man sich sofort in der Erholung angekommen.

Ein paar Impressionen vom Schliersee:

supbooster_blick_schliersee

 

supbooster_schliersee_richtung_fischhausen

supbooster_schliersee_bucht_insel-woerth_boot2

supbooster_anlegestelle_insel_woerth_schliersee

supbooster_schliersee_insel_woerth

supbooster_schliersee_bucht_insel_woerth

supbooster_schliersee_skyline

supbooster_schliersee_richtung_schlierach

supbooster_schlierach_2

 

supbooster_schlierach

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.