Nach dem Eibsee für mich ganz klar mein zweiter Favorit. Sehr großer See umrandet von einer grandiosen Berglandschaft.
Morgens war der See total windstill und ruhig. Mittags kam Wind auf und ich musste kräftig paddeln.

walchensee_von_oben2

walchensee_8

Viele Einstiegsstellen auf einer Privatstraße. Kostenpunkt 4 Euro, dafür sehr viele Parkbuchten mit tollen Zugängen zum See. Diese erreicht man sobald man auf der Hauptstraße durch Walchensee ist und bis Einsiedl fährt. Dort gibt es einen Parkplatz und da steht auch das Maut-Häuschen.

 

Unten ein paar Impressionen und mein Film auf YouTube

walchensee_7

walchensee_2

walchensee_me_2

walchensee_5

walchensee_me_wellen

walchensee_zray_x2

walchensee_me_zray_x2

walchensee_3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.